about

Huhu und schön, dass du hier bist und mehr wissen magst, was hinter yyvi.de steht.

Das bin ich, Yvonne Landmann und mein Leben in Gestaltungsmodus.

Ich bin buchstäblich am Yoga „hängen geblieben“. Nachdem ich erst das Laufen und dann den Triathlonsport für mich entdeckt hatte, landete ich 2012 das erste Mal auf einer Yogamatte. Die habe ich seitdem nie wieder richtig weg gelegt.

2017 habe ich meine erste 200 Stunden Yogalehrer-Ausbildung abgeschlossen. Im Stil von Vinyasa habe ich von Kevin Beavers und Verena Siems im Shivasloft, Düsseldorf gelernt und anschließend auch regelmässig, neben meinen Vollzeitjob, unterrichtet.

Am 4. November 2018 startete dann mein Traum: monatelang zu Reisen, mit dem Plan keine Pläne zu haben. Eine echte Auszeit für mich alleine. Raus dem „Hamsterrad des Bekannten“, wie ich es immer bezeichnet bezeichnet habe.

Meine Sabbatical-Auszeit startete auf der Insel der Götter – Bali. Während meiner Reise zog es mich immer wieder zu diesem „happy place“ zurück. Schuld daran war vor allem das Yogastudio THE PRACTICE in Canggu. Nachdem ich in einer Stunde bei Pelin ein Gefühl von ZUHAUSE in mir gespürt habe, dass ich so schon ewig nicht mehr gehabt hatte, wollte ich tiefer in das Traditional Tantric Hatha Yoga eintauchen. Mich faszinierte vor allem die Möglichkeiten und Wirkung des Zusammenspiels von Asana, Atmung und Meditation. Yoga ist das was passiert wenn du die Yogamatte verlässt – dann wird es richtig spannend. Und so verlegte ich das Reisen nach Innen anstatt einen Hotspot nach dem anderen zu besuchen. Und im April 2019 hielt ich dann mein Zertifikat über den Abschluss meines zweiten 200 Stunden Yoga Teacher Training im THE PRACTICE in den Händen. Überglücklich, gewachsen und so viel klarer, über das was sich für mich „inneres Zuhause“ nennt.

Seit Juni 2019 bin ich zurück in Düsseldorf. Ich habe meinen Job gekündigt und baue gerade meine Selbständigkeit als Yogalehrerin und im Bereich Online Marketing auf. Yoga hat mir die Kraft, die Klarheit und die Zuversicht gegeben – und tut es jeden Tag auf’s Neue – auf und neben der Yogamatte.

Ich bin meinen Lehrern, Karina Guthrie und Octavio Salvado, einschließlich dem THE PRACTICE Team so unfassbar dankbar für das Teilen der Weisheiten des Tradition des Yogas. Und auch mir selbst. Mit Hilfe von Tradional Tandric Hatha Yoga ein Zuhause mir selbst zu finden, ist die größte Kraftquelle für mich ein Leben zu gestalten, dass ich selbst sehr mag mit all seinen Facetten.

Impressum:

Yvonne Landmann
Ruhrtalstrasse 27
40233 Düsseldorf

E-Mail: mail@yyvi.de